Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Meisterschaften

Die Vereinsmeisterschaft gilt in der DLRG als Grundlage für weitere Wettkämpfe. Die besten Schwimmer qualifizieren sich jeweils für die Bezirksmeisterschaft, danach für die Bayrische Meisterschaft um am Ende für die Meisterschaft auf Bundesebene. Bei diesem Wettkämpfen handelt es sich nicht um normale Schwimmmeisterschaften, sondern um Rettungswettkämpfe. Hierbei werden Situation simuliert, die z.B. beim Wachdienst vorkommen können. Dies soll den sportlichen Ehrgeiz wecken, was sich wiederum im wirklichen Einsatz auszahlt, denn hier zählt jede Sekunde.

Dabei erreichten wir

* über 750 Medaillen

+ 5 Medaillen bei Weltmeisterschaften

+ 1 Medaille bei Europameisterschaft

+ 7 Medaillen bei Deutschen Meisterschaften

unzählige Medaillen bei Bezirks- und Bayerischen Meisterschaften

Bester Ortsverband in Unterfranken und TOP 5 in Bayern.

Bestenlisten

Um unsere Rekorde fest zu halten, führen wir seit 2016  Bestenlisten. Diese sind getrennt nach Geschlecht, Altersklasse, Bahnlänge und Disziplin.

Hier geht es zu den Bestenlisten.

Marketing