Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Schnell Einsatz Gruppe

Bereits seit Anfang der 80er Jahre ist die DLRG des OV Schonungen im Rettungsdienst tätig. Seit dieser Zeit hat der Bayerische Rettungsdienst einen Bus und ein Boot in Schonungen installiert, um bei Unfällen, damals hauptsächlich an der Bundeswasserstraße Main, schnell und effektiv helfen zu können.

Im Jahre 2001 wurde dann eine offizielle Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) in Schonungen gegründet, die von der Rettungsleitstelle in Schweinfurt dann auch zu jedem Unfall, am Wasser, im Landkreis Schweinfurt über Piepser alarmiert werden konnte. Viele Einsätze wurden seit dieser Zeit gefahren.

Mögliche Einsätze:

  • Rettungseinsätze
  • Eisrettung
  • Sucheinsätze
  • Nachteinsätze
  • Absicherungseinsätze

Durch das Hochwasser im Jahre 2002 hat das Land Bayern seinen HochwasserKatastrophenschutz neu strukturiert und so stellt die DLRG Schonungen derzeit einen Bootstrupp und den Zugführer für einen der beiden Wasserrettungszüge in Unterfranken.

Beim Hochwasser 2013 waren so auch einige Helfer in den Überschwemmungsgebieten in Rosenheim/Südbayern und in Schönebeck/Sachsen (Elbe) im Einsatz.

Aktive

Renè Wagenhäuser Niklas Hock Erwin Reuter Hannes Kolbe
Andreas Voß Dominik Schubert Wynona Grebner Stefan Seufert
Daniel Weidinger Simon Scheuring Felix Pulvermüller Annegret Wilk
Nele Fröderking Iris Flierenbaum Kai Flierenbaum Moritz Pulvermüller
Klaus Ludwig      

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.